Mittwoch, 13. Oktober 2010

Interview mit ERICH VON DÄNIKEN (2001)

"Davidson trifft Däniken" war der Titel einer RADIO JENA Sendung im Kult-Jahr 2001. Fast zeitgleich war 1968 "2001 - Odyssee im Weltraum" in die Kinos gekommen, David Bowies "Space Oddity" und Erich von Dänikens Buchklassiker "Erinnerungen an die Zukunft" erschienen.

Schon lange war es der Wunsch von ChD gewesen, eine Radiosendung mit EvD zu machen. Im Oktober 2001 war es dann soweit. Als von Däniken einmal mehr zu Gast war in Jena, um den Klängen seines geliebten "Schott Blasmusikorchesters", das er auch schon die die Schweiz eingeladen hatte, zu lauschen, ergab sich die Gelegenheit für Charly, um mit Erich von Däniken ein ausführliches Radiointerview zu machen über Raumfahrt, den Besuch von außerrdischen Göttern auf der Erde und die Ursprünge der Theorien von Dänikens. Hier ist die gekürzte Fassung des Interviews, das heute noch in voller Länge auf der Internetseite Erich von Dänikens zu hören ist.

Keine Kommentare:

Kommentar posten